Geschichte

1979 übernahmen unsere Eltern Franz und Maria Köck ein ehemals winziges  Schuh-Fachgeschäft und gründeten Schuhmoden Köck. Im Laufe der Jahre wurde das Geschäft dreimal erweitert und umgebaut. Ab 1999 führt die Tochter Bettina Gschaider dieses Fachgeschäft und erweitert die Dienstleistungen im Bereich Orthopädie. Seit 2014 verstärkt Sohn Christian Köck das Unternehmen und kümmert sich in Gmunden bei „schuhschuh“ (ehemals Elefanten-Werksverkauf) um das wohl größte oberösterreichische Kinderschuh-Fachgeschäft mit rund 10.000 Paar lagernden Kinderschuhen.

Unsere Filiale in Urfahr-Biesenfeld (Stiefel+Schuh) wurde von der Familie Gugenberger vor über 35 Jahren gegründet. Nach Rückzug in den wohlverdienten Ruhestand Ende 2015 dürfen wir uns mit gleich hohem Engagement um unsere Kunden kümmern.

Die zwei Linzer Geschäfte führen beide den Namen Stiefel + Schuh.